DOSB Neuigkeiten vom Restart Programm

NEUIGKEITEN ZUM RESTART-PROGRAMM

Liebe Vereins-, Verbands-, und Kommunalvertreter*Innen,

es gibt wieder Neuigkeiten im ReStart Programm, die wir gerne mitteilen möchten:

Ab sofort fördern wir Maßnahmen bis zum 18. Dezember 2023

Vereine sowie Kreis- und Stadtsportbünde können nun auch Anträge im Förderprogramm Sporttage sind Feiertage für Maßnahmen stellen, die bis zum 18. Dezember 2023 andauern. Die Förderkriterien sind unverändert. Für die Antragsprüfung werden aktuell ca. 4 Wochen seitens DOSB benötigt. Bitte beachtet dies bei der Maßnahmenplanung. An dieser Stelle auch nochmals der Hinweis, dass die Verwendungsnachweise 6 Wochen nach Maßnahmenende, spätestens am 15. Januar 2024 über das Förderportal eingereicht sein müssen.

Weiterhin Sportvereinsschecks verfügbar – Download bis zum 31. Oktober 2023 möglich!

Seit Beginn des Programms wurden über 110.000 neue Vereinsmitglieder durch die Nutzung von Sportvereinsschecks gewonnen. Aktuell stehen rund 40.000 weitere Sportvereinsschecks in Höhe von jeweils 40 € zur Verfügung. Um noch mehr Menschen für eine Vereinsmitgliedschaft zu begeistern, können die Sportvereinsschecks bis einschließlich 31. Oktober 2023 heruntergeladen werden. Die Vereine können die Sportvereinsschecks bis zum 15. November 2023 über das Förderportal einlösen.

Ist Euer Sportverein schon in der Bewegungslandkarte (BeLa) zu finden?

Stellt Euren Verein ins Rampenlicht und präsentiert Eure Angebote den Menschen, die nach genau dem suchen, was ihr zu bieten habt! Unter www.bewegungslandkarte.de haben Vereine die Möglichkeit sich kostenlos zu registrieren und ihre Sport- und Bewegungsangeboten einzutragen. Interessierte können durch die gezielte Angebotssuche der BeLa ihren passenden Verein finden.
Seid dabei und werdet ein Teil von Sportdeutschland! Seit neustem sind auch die SportBoxen in der BeLa zu finden, die aktuell im gesamten Bundesgebiet mit großen Aktionstagen eingeweiht werden.

Kennt Ihr schon die ReStart-Werbemittel?

Durch unsere Layoutvorlagen und Kampagnenmotive, könnt Ihr einfach und individuell auf Eure Maßnahme aufmerksam machen! Egal ob Flyer oder Social-Media Beitrag – in unserer Toolbox findet Ihr das passende Werbematerial unserer gemeinsamen Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser“.

Weitere Informationen zum ReStart Programm und FAQs zu den einzelnen Förderangeboten findet Ihr auch auf unserer Webseite.

Euer ReStart-Team
im DOSB